Montag-Freitag

Zahnerhatung

Implante

Endodontie

© 2014 Dental Praxis Cham.  All Rights Reserved     Popular Links | Terms and Conditions

M.Sc. in Zahnärztlicher Prothetik

Hünenbergerstrasse 2 6330 Cham

email: info@chamzahnarzt.ch

Fax 041 788 07 75

Tel. 041 787 33 33

Home   Praxis  Leistungen    Patienteninformation    Advanced Technology   Sonderangebote    Termin    Kontakt

Home Med. Dent. Deniza Ianev

Im Inneren jedes natürlichen Zahnes ist ein System aus Kanälen in dem sich die Gefäss- und Nervenversorgung befindet. Entzündet sich dieses Gewebe, zum Beispiel durch eine sehr tiefe Karies, verursacht dies meist sehr starke Schmerzen. Eine Wurzelkanalbehandlung kann in diesem Fall die Zahnentfernung verhindern.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird entzündetes oder abgestorbenes Gewebe entfernt, das Kanalsystem desinfiziert und anschließend bis zur Wurzelspitze dicht versiegelt, damit Bakterien dort keine Rückzugsmöglichkeit haben.

High-Tech für die Zahnwurzel

Das Wurzelkanalsystem ist vielfach verzweigt und äußerst filigran, meist misst der Durchmesser eines Kanals nur Bruchteile eines Millimeters (!). Die konventionelle Bildgebung mittels zweidimensionaler Röntgenbilder ist oftmals unzureichend, diese dreidimensionalen Strukturen aufzubereiten. Um Ihnen ein optimales Behandlungsergebnis zu bieten, arbeiten wir daher mit einer elektronischen Längenmessung (Endometrie, kann ein Röntgenbild einsparen).

SPRECHEN SIE MIT UNS

Wir möchten nicht,  dass Sie unsere Website mit unbeantworteten Fragen verlassen. Zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Endodontie